Diplomand:
Robin Blömer
0202 295 81 83
ed.noitirtun-piz@ofni
Thema:
Entwicklung eines Produkt- und Kommunikationskonzeptes für ein intelligentes Ernährungssystem
Referenten:
Prof. Hans Günter Schmitz
Prof. Stv. Dr. Bernhard Uske
Info:
www.zip-nutrition.de

Konzeption

Die High-Tech-Kapsel „Zip“ revolutioniert die Möglichkeiten herkömmlicher Nahrungsergänzungsmittel und schöpft das Potenzial des Menschen optimal aus. Sei es für Erfolg, Schönheit, Sportlichkeit oder Gesundheit. Der Schlüssel liegt in der perfekten Zusammensetzung von Nährstoffen, die im richtigen Moment zur Entfaltung kommen. Das Zip Nutrition System stellt auf Grundlage der genetischen Veranlagung alle passenden Nährstoffe zusammen. Außerdem bestimmen Informationen über den Gesundheitszustand und den individuellen Tagesablauf die jeweilige Zusammensetzung. Doch was wäre ein Produkt ohne technische Spielereien? Von der Zusammenstellung über den Bestellvorgang bis hin zur Aktivierung und Steuerung der Kapseln – das ganze System wird via iPhone gesteuert. Ein ohnehin umstrittener Nutzen solcher Mittel wird somit noch fragwürdiger. Die Diplomarbeit überspitzt den alltäglichen Wahnsinn der Lebensmittelwelt, der in Nahrungsergänzungsmitteln seinen Höhepunkt findet.

Zip Nutrition